2017 afg worknet Schuldnerberatung gGmbH
Was tun bei ... Was tun bei ... SchuB vor Ort SchuB vor Ort Publikationen Publikationen Kontakt Kontakt Impressum Impressum Schuldnerberatung Schuldnerberatung Voraussetzungen: Was müssen Sie mitbringen Schuldnerberatung Schuldnerberatung Informationen zum  Verbaucherinsolvenz- verfahren Selbständige  und ehemalige  Selbständige Kontopfändung und  P-Konto Weitere Informationen: Was tun bei Zwangs- vollstreckungen, etc.

Voraussetzungen

für einen Beratungsbeginn

Mail an:  schuldnerberatung@afgworknet.de -- -- -- -- -- -- -- -- -- Telefon:  040 - 209475-60 040 - 8550466-77
Voraussetzungen für unsere Warteliste  Für den ersten Schritt der Schuldenregulierung kommen Sie bitte einfach zu unseren  A n m e l d e z e i t e n  in eines unserer beiden Büros:      1. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis und die  aktuellen Einkommensbelege aus dem gesamten Haushalt mit (Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate von jedem im Haushalt lebenden Berufstätigen, Leistungsbescheide Arge / Sozialhife / Krankengeld, Rentenbescheide, Unterhaltszahlungen + evtl. Nebeneinkünfte). Sofern alles dabei ist, prüfen wir, ob Sie im Rahmen der Kostenübernahme Anspruch  auf eine kostenlose Schuldnerberatung haben. Die Beratungskosten grundsätzlich werden von der Stadt Hamburg übernommen, wenn Sie Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung beziehen: Dann ist die Schuldnerberatung für Sie kostenlos. (Hier finden Sie weitere Informationen zur Kostenübernahme durch die Stadt Hamburg.)  2. Wir geben Ihnen einen  F R A G E B O G E N  mit, den Sie bitte sorgfältig ausfüllen. (Das Wort anklicken, und Sie können den Fragebogen als PDF ausdrucken und schon mitbringen).      3. Im Rahmen des ersten Gesprächs bei uns erhalten Sie einen Termin für die Informationsveranstaltung. Dort geben Sie bitte den ausgüllten Fragebogen ab.     4. Damit ist alles erledigt und Sie sind auf unserer Warteliste. In der Regel werden wir telefonisch mit Ihnen den Beginn Ihrer persönlichen Beratung absprechen, bleiben Sie also erreichbar für uns.    5. Wenn während der Wartezeit Fragen auftreten, nutzen Sie gern unsere  N o t f a l l- s p r e c h z e i t e n.  In der Regel müssen Sie einige Zeit auf den ersten Beratungstermin warten.

Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre eigene Akte

anzulegen:

Sortieren Sie Ihre Unterlagen nach den Personen und Firmen, denen Sie Geld schulden - die jeweils neuesten Briefe nach oben (bitte keine Klarsichthüllen benutzen). Legen Sie alle vorhandenen Titel, wie Vollstreckungsbescheide und Urteile, eine aktuelle Lohnbescheinigung und die jeweils letzte Mahnung jedes Gläubigers bereit. Notieren Sie die monatlichen Einnahmen und Ausgaben Ihres Haushalts.

Ohne Ihre Mitarbeit geht nichts !

Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Entschuldung ist  IHRE AKTIVE MITARBEIT! Bitte sorgen Sie für Ihre Erreichbarkeit. Teilen Sie uns bei Veränderungen umgehend Ihre aktuelle Telefonnummer und Adresse mit! Halten Sie bitte Termine ein und melden sich ab, wenn Sie verhindert sind. Bringen Sie die benötigten Unterlagen rechtzeitig.
Flyer