2017 afg worknet Schuldnerberatung gGmbH
Beratungskosten und Kostenübernahme Schuldnerberatung Schuldnerberatung Informationen zum  Verbaucherinsolvenz- verfahren Selbständige  und ehemalige  Selbständige
Weitere Informationen: Was tun bei Zwangs- vollstreckungen, etc. Kontopfändung und  P-Konto

Beratungskosten

und Kostenübernahme

Telefon:  040 - 209475-60 040 - 8550466-77
Voraussetzung ist in jedem Fall: Sie sind in Hamburg gemeldet. Die Beratungskosten werden von der Stadt Hamburg übernommen, wenn Sie Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung beziehen: Damit ist die Schuldnerberatung für Sie kostenlos.  Für Wohnungslose gilt: Sie müssen Ihren Lebensmittelpunkt in Hamburg haben. In anderen Fällen hängt die Übernahme der Kosten (und damit auch die Beratung bei uns) von der Höhe des Netto-Haushaltseinkommens ab (siehe Einkommensgrenzen: www.hamburg.de/kosten). Wir prüfen Ihre Einkommenssituation, wenn Sie alle Einkommensbelege dabei haben, und stellen auf Wunsch auch gleich den Antrag zur Kostenübernahme. Sie bekommen die Antwort nach Hause geschickt. Auch wenn wir Sie nicht in die Beratung nehmen können, haben Sie die Möglichkeit, unsere  k o s t e n l o s e   N o t f a l l b e r a t u n g  zu nutzen, um erste Informationen und Hinweise zu erhalten. Wir geben Ihnen Adressen von seriösen Beratungsstellen, an die Sie sich auf Wunsch wenden können.

Die afg worknet Schuldnerberatung gGmbH

ist staatlich anerkannt gem. § 305 Abs.1, Nr.1 InsO und führt im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg die Schuldnerberatung durch.
Flyer